Vorträge und Seminare zu Lebensthemen – Vom Umgang mit besonderen Menschen


Termin Details


Zielgruppe : Seelsorger, Lebensberater, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende in Gemeinden, aber auch alle an den Themen Interessierte.

Referenten:

  • Monika Riwar, Pfarrerin aus der Schweiz, Beraterin, Supervisorin
  • Wilfried Veeser, Pfarrer der ev. Landeskirche in Baden-Württtemberg, Supervisor, Buchautor

Die Veranstaltungen, die auch einzeln gebucht werden können, finden im Gemeindehaus in Hohnhorst statt. Bitte melden Sie sich bis zum 01. Oktober 2019 im Pfarramt oder bei Heidrun Breselge, Tel.: 05723 / 8362, Mail: heidi.breselge@gmx.de, an.

Am Freitag geht es darum, wie wir mit Menschen mit Persönlichkeitsstörungen umgehen, die also ganz anders denken, fühlen und sich verhalten als ihr Umfeld.

Der Samstagvormittag befasst sich mit der Frage, welche Reaktionen ich von anderen zu meinem eigenen Tun erhalte und wie ich damit umgehe. Und umgekehrt – welche Rückmeldungen gebe ich selbst an andere?

Am Nachmittag erhalten die Teilnehmer wirksame Tipps, wie Beziehungskrisen in der Ehe rechtzeitig vorgebeugt werden kann.

Nähere Infos, auch zu den Teilnahmekosten, bei: Heidrun Breselge.