Hohnhorster Lichterfest und Open Air-Konzert


Termin Details


Am Samstag, dem 18. August 2018, veranstaltet die Martins-Gemeinde Hohnhorst gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Hohnhorster Vereine wieder ein großes Lichterfest.
Auftakt ist um 19.00 Uhr eine kleine Feier bei der Erntekrone. Hierbei wird u.a. auch der Hohnhorster Kindergarten mitwirken.

Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt.

Ab ca. 20.00 Uhr startet dann auf der Pfarrgartenbühne das Open-Air-Konzert mit GLADYs JAZZBAND, die schon im vergangenen Jahr die zahlreichen Besucher begeistert hatte! Der Eintritt ist frei (eine Spende
wird erbeten!). In dem bunten Crossoverprogramm durch verschiedene Genres und Stilrichtungen wird für jeden was dabei sein. Entspannende Jazz-Titel, Popsongs, Worshipsongs und auch Titel, die zum Tanzen einladen.

Mit Einbruch der Dunkelheit werden viele Lampions, Laternen und Gartenfackeln für eine stimmungsvolle Lichter-Atmosphäre sorgen.

Krönender Abschluss wird ein Feuerwerk über der Pfarrwiese sein.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die Versteigerung von VIP-Plätzen für ein Fußballspiel von Hannover 96, deren Erlös unserer Gemeinde-Stiftung zugute kommt.

Hinweis: Das Fest findet in dieser Form nur bei gutem Wetter statt. Sollte es zu kalt oder regnerisch sein, wird das Konzert um 20.00 Uhr in der Martins-Kirche stattfinden.