Gemeindetreff

Gemeindetreff
Gemeindetreff

Der Gemeindetreff versteht sich als Gesprächskreis über Fragen des Glaubens. Im Mittelpunkt steht dabei die Bibel, aber wir nehmen auch Anregungen aus Arbeitshilfen für die Laienarbeit und anderer Literatur auf. Wir erschließen uns gemeinsam biblische Texte und gehen im Gespräch der Frage nach, welche Bedeutung sie für unser persönliches Leben und das der Gemeinde haben.

Die inhaltliche Arbeit wird eingebettet in Gebet und Gesang und auch das persönliche Gespräch kommt nicht zu kurz. Einmal im Jahr fahren wir auf eine Wochenendfreizeit, bei der neben dem Seminarthema auch der gesellige Zusammenhalt gepflegt wird. Weitere Aktivitäten im Laufe des Jahres wie eine Fahrradtour, Besuch eines Weihnachtsmarktes u. ä. ergänzen unser Programm.

Zielgruppe:

Der Gemeindetreff richtet sich an Erwachsene jeden Alters. Gerade aus einer bunten Mischung ergeben sich gute, gern auch kontroverse, Gespräche.

Zeit:

Der Gemeindetreff tagt 14-tägig in den ungeraden Kalenderwochen donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. In den Schulferien pausieren wir.

Ansrpechpartnerin:

Andrea Sufeida-Förster, EMail: gemeindetreff@martins-gemeinde.de