Alpha-Ekk

Alpha-Ekk
Im Alpha-Ekk diskutieren wir über spannende Bibeltexte

“Gut, dass wir einander haben…” Dieser Liedtitel passt gut zu unserer Gruppe. Denn schon oft haben wir das gespürt: Gut, dass wir einander haben!

Das ALPHA-Ekk ist ein offener Gemeindekreis, der sich donnerstags 14tägig (immer in den geraden Kalenderwochen) um 20 Uhr im Gemeindehaus oben trifft.

Im Namen ist „Ekk“ übrigens kein Schreibfehler. Vielmehr ist es die Abkürzung für „Ekklesia“, und das ist das neutestamentliche Wort für „Gemeinde“. Und ALPHA erinnert an die bisherigen Alpha-Kurse in unserer Gemeinde. So war es der erste ALPHA-Kurs 2005, der den Anstoß für unseren Kreis gab.

Jeder ist willkommen, der im Glauben gemeinsam mit anderen weiterkommen möchte. Wir singen zusammen, teilen Freud und Leid miteinander, und vor allem lesen wir in der Bibel und tauschen uns darüber aus. Es ist unglaublich spannend, welche Entdeckungen wir in diesem uralten und doch immer wieder aktuellen Buch machen können. Im gemeinsamen Gespräch erkennen wir die Brücken in unsere Gegenwart und in unseren Alltag. Aus der intensiven Beschäftigung mit biblischen Texten sind schon ganze Predigtreihen entstanden (z.B. über Josef oder über Mose). Wer möchte, kann einfach mal vorbeischauen!

Zielgruppe:

Erwachsene von 18-99 Jahre

Zeit:

Alle 14 Tage donnerstags, (gerade Wochen, nicht in den Ferien und an Feiertagen), 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ansprechpartner:

Pastor Cochlovius, Tel.: 05723 81135
Lothar Lorz , Tel.: 05723 / 5807

Alphalogo
Alpha-Ekk